Hauptmenü:
Team zusammenstellen: Ressourcenkalender - Anwendung (5th, 7/8)
5. Geplante Abwesenheit: Urlaub
Die Planungsstufe 5 berücksichtigt nunmehr die geplanten Abwesenheiten wie beispielsweise Urlaub, in denen die Mitarbeiter nicht für die Erledigung von Projekt-Arbeiten verplant werden können. In dieser beispielhaften Anwendung wird für beide Mitarbeiter von den folgenden Urlaubsdaten ausgegangen:
Mitarbeiter 01 |
Urlaub (01.1): |
21.03.2016 - 25.03.2016 |
Mitarbeiter 02 |
Urlaub (02.1): |
23.05.2016 - 27.05.2016 |
Bezüglich der zu erledigenden Arbeit sowie der Termin-Planung ergibt sich unter Berücksichtigung der geplanten Abwesenheiten der beiden Mitarbeiter 01 und 02 die Planungsstufe 5 mit den im Folgenden dargestellten Vorgangsattributen:
Modell 1 (Pessimistische Schätzung, 50% Arbeitsteilung) |
Abbildung: Darstellung der Planungsstufe 5, Modell 1 bezüglich des Terminplans und der geplanten Arbeit beteiligter Mitarbeiter mit Berücksichtigung der geplanten Abwesenheiten der beiden Mitarbeiter 01 und 02 (Planungsstufe 1: Grün) [ViProMan, 04.2015]
Modell 2 (Optimistische Schätzung, Maximaler Einsatz) |
Abbildung: Darstellung der Planungsstufe 5, Modell 2 bezüglich des Terminplans und der geplanten Arbeit beteiligter Mitarbeiter mit Berücksichtigung der geplanten Abwesenheiten der beiden Mitarbeiter 01 und 02 (Planungsstufe 1: Grün) [ViProMan, 04.2015]