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Inhalt und Umfang: Projektstrukturplan (PSP) erstellen (5th, 8/9)
Weitere wichtige Bestandteile der Dokumentation eines Arbeitspakets stellen die Priorität und der Status dar.
.15 | Priorität | ||
Für die Beschreibung der Priorität eines Arbeitspakets haben sich die folgenden Einträge bewährt: | |||
.1 | Sehr hoch (Verpflichtend, beispielsweise resultierend aus den Inhalten des Projekt-Auftrags) | ||
.2 | Hoch | ||
.3 | Standard (Erforderlich) | ||
.4 | Niedrig | ||
.5 | Sehr niedrig (Optional, beispeilsweise aus Neben-Zielen resultierend) |
.16 | Status | ||
Für die Beschreibung des Status eines Arbeitspakets haben sich die folgenden Einträge bewährt: | |||
.1 | Identifiziert (Arbeitspaket wurde neu in den Projekt-Strukturplan aufgenommen) | ||
.2 | in Abstimmung (Arbeitspaket befindet sich im Abstimmungs-Prozess) | ||
.3 | Genehmigt (Arbeitspaket ist ein genehmigter Bestandteil des Projekt-Strukturplans) | ||
.4 | in Arbeit | ||
.5 | Zurückgestellt | ||
.6 | Erledigt | ||
.7 | Eingestellt |
An dieser Stelle erhalten Sie die Möglichkeit für die Nutzung und den Einsatz einer Vorlage, mit deren Hilfe Sie ermittelte Arbeitspakete in einem Projekt in der zuvor gezeigten Form dokumentieren können.
Name der Applikation: | viproman-arbeitspaket-vorlage.docx | |
Version: | 1.00.20150514 | |
Software-Anwendung: | Microsoft.Office.Word | |
Betriebssystem-Umgebung: | Microsoft.Windows.Vista | |
Versions-Prüfungen: | Microsoft.Office.Word.2010 (Windows) | |
Sicherheits-Prüfungen: | GData.Antivirus.2014 (Windows 7) |
Laden Sie die angebotene Datei herunter und legen Sie diese in einem Verzeichnis Ihrer Wahl auf Ihrem Computer ab. |
Öffnen Sie den Windows-Explorer und gehen Sie dort in den zuvor ausgewählten Download-Ordner, welcher nun die heruntergeladene Datei beinhaltet. Versehen Sie die Datei mit einem Schreibschutz. So kann initial sichergestellt werden, dass für jeden Liefergegenstand Ihrer Projekte eine normierte Vorlage zur Verfügung steht. |
Kopieren Sie die heruntergeladene Datei in einen anderen projektspezifischen Ordner Ihrer Wahl, der die Dokumentation Ihrer Liefergegenstände aufweist. |
Benennen Sie die kopierte Datei um und geben Sie Ihr einen eindeutigen Namen, der einen Bezug zu Ihrem Projekt und dem zu dokumentierenden Liefergegenstand aufweist. |
Entfernen Sie bei der umbenannten Datei deren Schreibschutz. |
Öffnen Sie die Vorlage und aktivieren Sie in der Anwendung "Microsoft.Word" die Möglichkeiten zur Bearbeitung. |
Wählen Sie zu Beginn eine prägnante und selbsterklärende Bezeichnung des Arbeitspakets und ordnen Sie diesem Arbeitspaket eine eindeutige ID sowie eine Bearbeitungsversion zu. |
Tragen Sie anschließend in den einzelnen Zellen die Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt bereits bekannten Angaben zu den verschiedenen Attributen des Arbeitspakets ein. |
Die Inhalte wurde mit Checklisten-Elementen versehen und ermöglichen auf diesem Weg im weiteren Verlauf der Erledigung der Arbeitspakete eine einfache Fortschritts- und Qualitätsabfrage. |
Bei den mit einem Asterisk (*) versehenen Feldern (Termin, Priorität, Status, Datum) wird nach dem Anklicken eine Auswahl-Liste für die Eingabe angeboten, bei der Sie im jeweiligen "DropDown"-Menü eine Auswahl treffen können. |