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Management des Stakeholderregisters (5th, 4/5)
Sämtliche andere Projekt-Beteiligten weisen dagegen lediglich einen nutzenden und abfragenden Charakter bezüglich des Stakeholder-Registers auf. Neue oder geänderte Inhalte zum Stakeholder-Register sind für diesen teilnehmenden Kreis immer über die berechtigten Rollen zu beantragen. |
Die folgende Abbildung zeigt in einer schematischen Darstellung die zentrale Anordnung des Stakeholder-Registers, die den Vorgaben entsprechend geregelte Eingabe, Pflege und Verwaltung sowie die Nutzung der in dem Register enthaltenen Informationen durch die einzelnen Projekt-Beteiligten.
3. Vorteile der empfohlenen Vorgehensweise
Die zuvor beschriebene Vorgehensweise weist mit ihrer zentralen und projektübergreifenden Anordnung der quantitativen Anteile des Stakeholder-Registers die folgenden Vorteile auf:
Weitreichende und fundamentale Standardisierung des Stakeholder-Registers | |
![]() | Erhöhung des Prozessvermögens der Organisation bezüglich des Stakeholder-Registers |
![]() | Organisationsweite Regelung der Informations- und Kommnikationskanäle zum Stakeholder-Register |
![]() | Hohe Synergieeffekte beim Management von Stakeholdern |
![]() | Projektübergreifende Sicht auf alle verknüpften Personal-Ressourcen |
![]() | Möglichkeiten zur Steuerung von Personal-Ressourcen über viele parallel laufende Projekte |
![]() | Umfassende Möglichkeiten zur Optimierung des Einsatzes von Personal-Ressourcen |
![]() | Projektübergreifende Auswertung von Informationen zu Personal-Ressourcen |
![]() | Weitreichende Möglichkeiten zur Normierung und Standardisierung des Berichtswesens bezüglich des Stakeholder-Registers |
![]() | Organisationsweite Steuerung des Kommunikations- und Berichtswesens zum Stakeholder-Register |