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Management des Stakeholderregisters (5th, 2/5)
Die quantitativen Anteile des Stakeholder-Registers der einzelnen Projekte werden an einer zentralen Stelle in einem gemeinsamen projektübergreifenden Informationsbestand verwaltet. |
Zentrale Datenbank | ||
Schnittstellen zu anderen Projekt-Managementsystemen | ||
Schnittstellen zu anderen Personal- und Abrechnungssystemen | ||
Gemeinsame Anwendungsoberfläche für den Zugriff auf das Stakeholder-Register |
Die folgende Abbildung zeigt beispielhaft die Benutzeroberfläche für das Management von Stakeholdern bei Anwendung der Microsoft.Office-Anwendung OutLook. |
Die umfassenden Aktivitäten zur Erstellung, Anpassung und Aktualisierung sowie der Pflege des zentralen Informationsbestands werden unter Berücksichtigung einer sowohl pragmatischen als auch verlässlichen Vertretungsregelung in der Verantwortlichkeit einer begrenzten Anzahl an Rollen angesiedelt. An dieser Stellen seien beispielhaft die folgenden Projekt-Rollen angeführt: |
Diese Linien- resp. Projekt-Rollen führen im Rahmen des Managements des Risiko-Registers primär die folgenden Aktivitäten durch: |
Einpflege neuer Stakeholder sowie zugeordneter Informationen | ||
Änderung eingepflegter Stakeholder sowie zugeordneter Informationen | ||
Zuweisung von ... |
... Stammdaten |
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... Ressourcen-Kalender |
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... Arbeitszeiten |
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... Abwesenheitszeiten |
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... Kostensätzen |